Kommunikation & Konflikte

Sie haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass Sie jemanden nicht wirklich verstehen, selbst nicht verstanden werden oder sich plötzlich mitten in einem Konflikt befinden.

Sie haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass Sie Ihr Gegenüber nicht wirklich verstehen, selbst nicht verstanden werden oder sich plötzlich mitten in einem Konflikt befinden.

Entdecken Sie, wie Kommunikation erfolgreich sein kann und wie Konflikte tatsächlich entschärft werden.

Wie toll wäre es für Sie, dieses Problem zu lösen?

Sie sind nicht in der Lage, andere von Ihren Ideen zu überzeugen, oder deren Sichtweise oder deren Verhalten zu verändern. Sie glauben, dass sich trotz Ihrer Worte und Taten langfristig nichts ändert.

Sie sind nervös oder zögern, wenn Sie Ihre Ideen dem Vorgesetzten, Kunden oder strategischem Partner präsentieren.

Regelmäßige Konflikte mit Kollegen oder in der Familie stehen bei Ihnen auf der Tagesordnung.

Im Privaten empfinden Sie so manches Gespräch als unangenehm oder zeitraubend.

Beruflich kostet eine unprofessionelle Kommunikation dem Unternehmen im schlimmsten Fall viel Geld.

Die Arbeitseffizienz leidet sehr oft durch konfliktbelastete Gespräche.

Ich zeige ihnen

  • Wie Sie neue Wege der Kommunikation finden und dadurch Missverständnisse vermeiden.
  • Weshalb eine professionelle Kommunikation das Entstehen von Konflikte vermindert.
  • Was Sie über das Sender-Empfänger-Modell wissen sollten.
  • Wie Sie in Ihrer Kommunikation zwischen ICH- und DU-Botschaften unterscheiden.
  • Welche Vorteile Aktives Zuhören in der Interaktion mit anderen für Sie bringt.
  • Wie Sie die Erkenntnisse aus der Transaktionsanalyse für eine gelungene Kommunikation einsetzen.
Ja, ich möchte ein kostenloses Erstgespräch in Anspruch nehmen.

Sie wissen, dass eine gut funktionierende Kommunikation das A und O für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist. Je besser die Kommunikation, umso erfolgreiche kann ein Unternehmen sein und umso besser funktionieren Freundschaften und Beziehungen.

FÜHRE EINE GELUNGENE KOMMUNIKATION UND LÖSE DEINE KONFLIKTE SEHR ERFOLGREICH!

  • 2-tägiges Seminar

    • Sie lernen in einem 2-tägigen Seminar vieles über Kommunikation und wie Sie unterschiedliche Methoden für eine gelungene Kommunikation in der Praxis einsetzen.

  • Persönliches Coaching

    • für alle

Ihr persönlicher Erfolg

  • Sie gestalten überzeugende Gespräche, in denen Sie andere zu Handlungen motivieren.
  • Sie erklären die Gründe Ihrer Entscheidung, damit Menschen die Überlegungen, die zu Ihrer Entscheidung geführt haben, nachvollziehen können.
  • Sie konzentrieren sich auf das wie, nicht auf das was.
  • Mit Ihrer professionellen Kommunikation fördern Sie das Verständnis in komplexen und schwierigen Situationen.
  • Sie verbessern die Chemie im Team und lassen andere sich dem Team zugehörig fühlen.
  • Sie erhöhen Ihre Glaubwürdigkeit und wirken selbstbewusst, wenn Sie vor einer Gruppe sprechen.
  • Konflikte sind für Sie nun Chancen, etwas zu bewegen.
Ja, ich möchte ein kostenloses Erstgespräch in Anspruch nehmen.